Karl-Wirth-Str. 16
DE 76694 Forst
Standaktionen

Talk-Runde DSK Women's Club

Talk-Runde DSK Women's Club
Halle 3 Stand 3A35
30.11.2024 10:30 - 11:30

Ein abwechslungsreiches und volles Programm erwartet die Besucher am ersten Samstag der Essen Motor Show. Schon fast traditionell eröffnen die Damen des DSK Women’s Club den Tag mit einer Talkrunde mit und über Frauen im Motorsport. Lina van de Mars führt als Moderatorin durch die Gesprächsrunde und begrüßt ab 10:30 Uhr unter anderem Rallye-Copilotin und Siegerin der Rallye Köln-Ahrweiler, Natalie Solbach, Team-Managerin bei Falken Motorsports in der Nürburgring Langstrecken-Serie Rebecca Keßler und Jennifer Maas, Zweitplatzierte in der ASCAR-Wertung der niederländischen V8 Oval Series.

 

Standaktionen

Ehrung DSK-Sportpokal

Ehrung DSK-Sportpokal
Halle 3 Stand 3A35
30.11.2024 14:00 - 15:30

Mit dem DSK Hugo Emde Sportpokal werden ab 14 Uhr die erfolgreichsten, aktiven DSK-Mitglieder am Messestand in Halle 3 ausgezeichnet. In diesem Jahr haben fast 50 DSKler Meisterschaften und Siege eingefahren. Dazu zählt anderem Max Nagl, der mit seinem dritten ADAC MX Masters-Titel in Folge Motocross-Geschichte geschrieben hat. Äußerst erfolgreich unterwegs war auch Dennis Rostek, der die Saison erst kürzlich mit dem Titelgewinn in der niederländischen Rallye-Meisterschaft beendete. In der Deutschen Rallye Meisterschaft feierte der 51-Jährige den Sieg der Masters-Wertung. Vorbeischauen lohnt sich also für alle Autogramm-Jäger und Motorsport-Fans.

 

Unternehmensprofil

Mit fast 13.000 Mitgliedern ist der Deutsche Sportfahrer Kreis e. V. die europaweit größte Vereinigung von aktiven Fahrern und Motorsport-Fans – und das mit langer Tradition. 1958 wurde der DSK mit dem Ziel gegründet, den Motorsport – und vor allem die Sicherheit in selbigem – zu fördern und zu verbessern und als Bindeglied zwischen Fahrern, Organisationen und Funktionären zu agieren. Zu den prominentesten Gründungsmitgliedern gehört Wolfgang Graf Berghe von Trips. Dabei setzt sich der DSK damals wie heute für die gleichen Ziele ein. Heute, mehr als fünf Jahrzehnte nach der Gründung, bestimmen die Themengebiete Sicherheit, Fairness und Zukunftsfähigkeit die Arbeit des DSK. Das neunköpfige Team rund um Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn hat zusammen einen Erfahrungsschatz aus mehr als 250 Jahren Motorsport – ob als Fahrer bei Rundstrecken- oder Bergrennen, im Rallye-Sport oder als Funktionär hinter den Kulissen; die Präsidiumsmitglieder kennen sich in der Szene aus.

×