Mit der „Xtreme Ceramic Kunststoffversiegelung“ bringt Sonax ein revolutionäres Versiegelungsprodukt in den Handel, das Kunststoffoberflächen überzeugend optisch aufwertet und dank der „Si-Carbon“-Technologie von Sonax mit überragendem Langzeiteffekt schützt. Damit definiert Sonax die Spitzenklasse in puncto Pflege und Werterhaltung von Kunststoffen neu.
Auf Basis der Erfahrungen aus der Kunststoffpflege und dem Know-how aus der Lackversiegelung ist es den Sonax Experten gelungen, eine Produktkategorie zur Marktreife zu bringen, die Kunststoffpflege mit überragenden Langzeitschutz kombiniert. Die umfassend erprobte Rezeptur für die ergiebige Kunststoffaufwertung wurde auf Basis der hochwirksamen „Si-Carbon“-Technologie von Sonax so weiterentwickelt, dass sie auf unlackierten Kunststoffteilen am Fahrzeugäußeren eine effektive, beständige und seidenmatte Schutzschicht bildet.
Damit markiert der Autopflegespezialist einen neuen Meilenstein in der Kunststoffpflegetechnologie, denn eine Beständigkeit auf diesem hohen Niveau konnte bisher nur auf lackierten Oberflächen erzielt werden. Das Erfolgsrezept ist bereits nach der ersten Anwendung sichtbar, denn die Entwickler haben höchsten Wert darauf gelegt, dass auch die klassischen Kunststoffpflegeeigenschaften verbessert werden: eine sichtbare Farbauffrischung und eine seidig matte Optik.
Beeindruckender Abperleffekt fällt ins Auge
Auch der beeindruckende Abperleffekt fällt sofort ins Auge und bleibt nach vielen regelmäßigen Fahrzeugwäschen bestehen. Je nach Witterungseinflüssen und Fahrleistungen hält der Pflege- und Schutzeffekt bis zu drei Monate. Die Versiegelung bewirkt eine deutlich geringere Schmutzanhaftung, so dass die Reinigung spürbar erleichtert wird.
Auch in der Anwendung überzeugt die Innovation von Sonax: Diese erfolgt nach einer gründlichen Fahrzeugwäsche mit der handlichen 750-Milliliter-Sprühflasche äußerst bequem und sparsam. Die Experten empfehlen, dass Produkt auf das „Sonax Microfasertuch außen“ oder einen Applikationsschwamm wie den „Sonax Schwamm Applikator Super Soft“ zu sprühen und es damit aufzutragen. Die Wirkung ist sofort sichtbar und die Schutzbarriere unmittelbar aktiv, ohne dass lange Trocknungszeiten berücksichtigt werden müssen.