Als Rennsportveranstalter bieten wir Besitzern oder Einsatzteams von Tourenwagen und GT Fahrzeugen in der Spezial Tourenwagen Trophy, kurz STT genannt, ein Betätigungsfeld an. Das Konzept, 4x40, bedeutet vier mal 40 Minuten Einsatzzeit, 40 Minuten Training und Quali am Vormittag, Rennen über 40 Minuten am Nachmittag, gleiches Prozedere wiederholt sich am Sonntag. Die Rennen werden unterbrochen durch einen 3 Minuten Pflichtboxenstopp. Die komplette STT Meisterschaft wird im Rahmen des ADAC Racing Weekend an 6-7 Wochenenden ausgetragen. Die meissten Rennveranstaltungen finden in Deutschland, ein oder zwei im angrenzenden Ausland statt. Insgesamt werden 20.000,- Euro Preisgeld am Jahresende verteilt, dem Gesamtsieger winkt ein Scheck über 10.000,- Euro, der zweite bekommt 6 und der dritte noch 4 Tausend Euro. Alle Rennen werden live gestreamt und über die bekannten YouTube Kanäle vom ADAC und der STT ausgestrahlt.
Startberechtigt sind alle Fahrer mit einer nationalen A- Lizenz oder International D für Rennfahrzeuge mit einem Leistungsgewicht von mehr als 3,0 Kg/PS, unter dieser Marke mindesten International C oder höher! Gefahren wird in 5 Divisionen. Die Einteilung erfolgt nach dem Prinzip "Leistungsgewicht" (Fahrzeugleergewicht geteilt durch Motorleistung in PS) Weitere Infos unter: www.stt-motorsport.de/Reglement. 40% (aufgerundet) der gestarteten Teilnehmer einer jeden Division, werden nach jedem Rennen auf dem Podium geehrt. Am Jahresende gibt es eine Meisterfeier mit weiteren Ehrungen.
Die STT ist eine absolute Breitensportserie und feiert in 2025 sein 40 jähriges Bestehen. 40 Jahre ohne Unterbrechung und unter gleichem Namen im deutschen Motorsport präsent zu sein, ist einzigartig!
Planen Sie Ihren Messebesuch!