Essen Motor Show wirbt mit Herz und trendigen Farben
31.01.2024

Essen Motor Show wirbt mit Herz und trendigen Farben

Außergewöhnliches Key Visual sorgt für viel Aufmerksamkeit in der Branche

Pastelltöne und Felgen in Herzform: Der Ferrari F430 von Pascal Klein greift aktuelle Tuning-Trends auf und widerlegt damit so manch gängiges Klischee über die Szene. Vielleicht war er deshalb eines der meist beachteten Fahrzeuge auf der vergangenen Essen Motor Show. Noch ungewöhnlicher als seine Optik ist die Geschichte hinter dem italienischen Sportwagen: Der Saarländer Klein erwarb das Fahrzeug nach einem Totalschaden in Kartons mit Einzelteilen. Knapp 10.000 Fans verfolgten im Anschluss auf YouTube, wie er dem F430 ein neues Leben schenkte. Das Ergebnis gefiel den Macher*innen der Essen Motor Show so gut, dass sie erstmals ein Auto aus der Tuning-Community zum Motiv für ihre neue Werbe-Kampagne machten.

Jetzt vollständige Presseinformation lesen

Zur Newsübersicht
×